Fight Fortress Europe - ΛΕΙΨΙΑ 2020 - Να επιτεθούμε στη Σύνοδό τους!

ΥΠΑΡΧΕΙ ΚΑΛΕΣΜΑ ΔΡΑΣΗΣ ΣΤΗ ΛΕΙΨΙΑ ΤΟ ΣΕΠΤΕΜΒΡΙΟ 2020
ΕΝΑΝΤΙΑ ΣΤΗ ΣΥΝΟΔΟ ΚΟΡΥΦΗΣ ΕΕ-ΚΙΝΑΣ

Im September nächsten Jahres wollen die Herrschenden aller EU-Staaten einschließlich China (!) ihre EU-Schaufensterveranstaltung in Deutschland abhalten.
Die Bundesregierung hat sich dafür - man soll es nicht glauben - ausgerechnet Leipzig ausgesucht, die vermutlich letzte wirklich radikal linke Bastion Deutschlands.
Nach dem G20 Gipfel von Hamburg - aus dessen Randerscheinungen die Herrschenden scheinbar nicht gelernt haben - wird ein weiteres Mal ein Gipfeltreffen linken Strukturen quasi vor die Haustür gesetzt.
Wohlgemerkt zu einem Zeitpunkt äußert brisanter politischer Situation vor Ort. Ob diese Entscheidung in purer Provokation oder sträflicher Unkenntnis der Leipziger lokalen Gegebenheiten erfolgt, ist nicht bekannt. Zu befürchten steht jedoch, dass die Pigs den EU-Gipfel zum Anlass nehmen werden, im Vorfeld mit den linken Strukturen in Connewitz "aufzuräumen", damit die Straßen pünnktlich zum Gipfel besenrein sind.
Die anfängliche Fassungslosigkeit über diesen beispiellosen Akt staatlicher Provokation ist blanker Wut gewichen. Wir wollen daher im nächsten September gemeinsam mit aktionsorientierten AktivistInnen aus allen Teilen Europas den teilnehmenden EU-Herrschenden eine Lektion praktischer Straßenmilitanz erteilen, die sie nicht vergessen werden. Uns ist bewusst, dass der Gipfel nicht verhindert werden kann. Daher muss es Ziel gemeinsamen Handelns sein, dieses imperialistische Klassentreffen vorzeitig zum Abbruch zu bringen. Die EU-Herrschenden werden keine ruhige Minute auf Leipzigs Straßen haben, soviel ist sicher. Vollmundig verkündet die Bundesregierung, der EU-China-Gipfel werde "größer als G20". Dann soll es unser aller Ziel sein, den G20 auch zu toppen. Aber auf andere Weise, und auf der Straße.
Der Widerstand gegen diesen Gipfel ist bereits jetzt als DAS zentrale Ereignis der deutschen Linken 2020 zu werten und für uns Gelegenheit, aus der nun schon über zwei Jahre andauernden Schockstarre der G20-Repressionen aufzuwachen. Wir werden diese Provokation nicht unbeantwortet lassen und sehen die Aktionen in Leipzig als Kämpfe auf europäischer Ebene, in der Tradition der bisherigen großen Gipfelproteste seit der Jahrtausendwende (G8 Heiligendamm, Anti-NATO Strasbourg). Wir rufen daher bereits jetzt alle AktivistInnen auf, nächstes Jahr nach Leipzig zu kommen und konstruktive clevere Ideen jeglicher Art mitzubringen. Der G20-Protest von HH hat gezeigt, dass es wenig Sinn macht, abseits der Konferenzen weit entfernte Stadtbezirke zu terrorisieren, oder optional das eigene Viertel zu zerlegen. In Leipzig möchten wir den Protest in die Innenstadt tragen, damit im nächsten September schöne Bilder wie aus Paris um die Welt gehen.
Action Days Leipzig - September 2020 - Join the International Black Block

Kommentare